2021年法库马国际艺术学院

• Biobasierter Verbundwerkstoff奥夫基础冯Flachs UNDPolymilchsäure
  • Marktpremiere毛皮Hohlprofilhybridtechnik
  • Wirtschaftliche替代つunverstärktem,flammgeschütztem聚酰胺66

LANXESS legt auf der diesjährigen Fakuma einen Fokus auf nachhaltige Material- und Leichtbaulösungen。”我们想要获得kunststoff化合物和Verbundwerkstoffen Vorreiter beim Aufbau von Stoffkreisläufen, der Schonung von Ressourcen和dem Klimaschutz sein。Daher setzen wir in unserer production auf den industriellen Einsatz von zirkulären und biobasierten Vorprodukten und Monomeren ", erklärt Jan Bender, Leiter Marketing EMEA im Geschäftsbereich高性能材料(HPM)。Schwerpunkte von LANXESS auf der Fakuma sind die Markteinführung der Hohlprofil-Hybridtechnik als Leichtbautechnologie und neue Materialien bei halogenfrei flammgeschützten聚酰胺和聚酯。Außerdem get es um Werkstoffe and Bauteilkonzepte für den Zukunftsmarkt“Neue Mobilität”-所以在anderem um leichte Strukturbauteile auf Basis der endlosfaserverstärkten Composites Tepex im Bereich der Pkw-Batterie下。

化合物包含hohen Rezyklatgehalten

孛巢穴PBT-化合物DER MARKE保根(Polybutylenterephthalat)gibt ES ISCC-zertifizierte Produktneuheiten - 所以etwa保根ECOB3235 UND DASflammgeschützteECOB4239,模具MIT jeweils 30 Gewichtsprozent Rezyklatglasfasern(Massenbilanzverfahren)verstärkt信德。

Ästhetischer生物看看

LANXESS erweitert auch endlosfaserverstärkten thermoplastischen Composites der Marke Tepex um besonders nachhaltige Varianten。所以,bietet der Spezialchemiekonzern in großserientauglicher Qualität einen Verbundwerkstoff an, der komplett aus natürlichen Ressourcen hergestellt ist。在ihm sachsgewebe mit biobasierter Polymilchsäure als Matrixmaterial kombiniert。Er ergibt Oberflächen mit bräunlicher生物学家Anmutung die die natürliche Herkunft des Verbundes betonen。Seine gewichtsspezifische f调查卡在etwa auf gleicher Höhe wie die eines herkömmlichen Tepex dynalite, as mit Glasfasergeweben verstärkt ist。”Einsatzpotenzial best steht zum Beispiel in Sportartikeln, Pkw-Interieurteilen und elektronischen Gehäusekomponenten ",所以本德。Das neue Flachs-Composite ist mit seiner rein thermoplastischen Matrix wie seine fossil-basierten Tepex-“Geschwister”vollständig rezyklierbar。Es steht im producktportfolio neben nachhaltigen Materialien wie etwa einem Tepex dyalite, dessen Matrix aus rezyklierten Polycarbonat-Wasserflaschen gewonnen wid。

Hohlprofil-Hybridtechnik in der Markteinführung

模具MarkteinführungDER Hohlprofil-Hybridtechnik冯朗盛北京时间inzwischen所以WEIT vorangeschritten,DASS verschiedene Entwicklungsprojekte MIT Kunden gestartet werden konnten UND SICH teilweise bereits IM Prototypenstadium befinden。麻省理工学院DER neuen Leichtbautechnologie信德metallische Hohlprofile每Spritzguss funktionalisierbar。Entwickelt werden Leichtbauteile魏某的Zum BeispielInstrumententafelträger,死deutlich torsionssteifer UND -fester信德ALS Komponenten在“klassischer” KUNSTSTOFF-Metallblech-Hybridbauweise。第三人以死优化处理DES Verfahrens北京时间ES在Kombination麻省理工学院einem innovativen Toleranzmanagement inzwischenmöglich,Hohlprofile奥赫指数ohne inneresAbstützelementprozesssicher祖funktionalisieren。本德尔:“世界投资报告verfügen尤伯杯Simulationstools,模具书房Produktionsprozess UND模具Qualität德Verbindung zwischen METALL UND KUNSTSTOFFpräziseabbilden。来自Zum Beispielkönnen世界投资报告DAS Belastungsverhalten德Hohlprofilhybride genau vorhersagen。“

Sehr flammwidrig,霍厄Bruchdehnung

阿尔斯的Neues halogenfreiflammgeschütztes材料stellt朗盛AUF DER Fakuma展会的Unter anderem EINunverstärktes聚酰胺6复合VOR。ES besteht在六角法本巢穴Flammschutztest UL 94 DES US-Prüfinstituts美国保险商实验室MIT DER Einstufung V-0(0,4二3,0毫米)UND IST ALS wirtschaftliche替代つentsprechenden聚酰胺66化合物konzipiert。“ES eignet SICH besonders祖尔Großproduktion冯Bauteilen MITdünnenWanddicken魏etwa Reihenklemmen”,erläutert德尔。EINE斯塔克DES材料IST死霍厄Bruchdehnung奥赫IM spritzfrischen Zustand,所以DASS Bauteile DIREKT NACH ihrer Herstellung montiert werdenkönnen。

管芯“Fakuma展会” findet VOM 12.双16.十月2021在DER Friedrichshafen的展览斯塔特。DER站在冯朗盛在德哈雷B4帽子模具Nummer 4209.上午13十月wird DER Spezialchemie康采恩IM拉赫曼EINESPressegesprächseinen neuen nachhaltigen KUNSTSTOFF vorstellen,DER einen besonders geringen二氧化碳Fußabdruck帽子UND unterschiedliche Aspekte德Nachhaltigkeit UND Kreislaufwirtschafterfüllt。

Nähere Infos zu den Polyamiden Durethan, polystern Pocan and Verbundwerkstoffen Tepex von LANXESS找到了这个www.engineering-plastics.lanxess.de

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
Aktuelle照片VOM Vorstand sowie weiteres Bildmaterial祖朗盛stehen Ihnen楚Verfügung温特:http://fotos.lanxess.de

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de

MEHR尤伯杯DIESES天马