LANXESS schließt Übernahme von Emerald Kalama Chemical ab

• Akquisition MIT RUND 425 Mio.美国美元Umsatz UND etwa 90 Mio.美国美元的EBITDA
  • Zusätzlicher EBITDA-Beitrag von rund 30 Mio。美元是增效剂
  • StärkungDES细分消费者权益保护:Aromachemikalien UND Konservierungsmittel献给Lebensmittel,Haushalt,KOSMETIK UND Pflege
  • Neuer Geschäftsbereich香精香料
  • 朗盛首席执行官扎赫特:“朗盛将保持稳定和盈利。”
Köln.

Der spezialcheme - konzern LANXESS帽子am 3。八月mit Übernahme von Emerald Kalama Chemical die zweitgrößte Akquisition in seiner unternehmensgeschhte abgeschlossen。美国证券公司(American Securities LLC.): Alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen sind erteilt worden。德国下内门斯沃特·冯·卡拉马化学公司落后1075百万美元(9亿欧元)。Abzüglich verindlichkeiten betrug der Kaufpreis run104百万美元(8.7百万欧元),该公司是一家液化天然气公司。

“翡翠卡拉玛化学gibt UNS einen weiteren,großenSchub奥夫unserem Wachstumskurs。模具neuenGeschäftepassen strategisch最佳祖UNS。世界投资报告stärkenunsere位置MärktenMIT attraktiven Wachstumsraten UNDerschließen抵达Neue margenstarke Anwendungsfelder,VOR allem IM BereichGetränkeUND Lebensmittel奥得奥修北Reinigungs- UND Kosmetikprodukten。Außerdem:翡翠卡拉玛化学IST PERFEKTrückwärtsintegriert - dadurchstärken世界投资报告unsereWertschöpfungsketteIM Bereich消费者权益保护。达斯段IST damit EIN wichtiges Zugpferd AUF DEM WEG,朗盛NOCH stabiler UND profitabler祖玛沁“,sagte马蒂亚斯常牧天,Vorsitzender DES Vorstands德朗盛公司。“艾因队starkes尼姑arbeitet MIT Hochdruck的einer schnellen整合。”

麻省理工学院的马克Abschluss德Transaktionübernimmt朗盛RUND 470 Mitarbeitende UND模具DREI Produktionsstandorte在卡拉马/华盛顿(美国),鹿特丹(Niederlande)UND威德尼斯(Großbritannien)。

2020 erzielte Emerald Kalama Chemical weltwit einen Umsatz von rund 4.25百万美元(3.75亿欧元)和EBITDA Sondereinflüssen von etwa 9000万美元(8000万欧元)。Innerhalb von drei Jahren erwartet LANXESS durch synergee - effekte einen zusätzlichen jährlichen EBITDA-Beitrag von rund 3000万美元(2500万欧元)。我们很高兴能在Geschäftsjahr上看到这个交易的阳性结果,我也很愿意这样做。

Ausbau desProduktportfoliosFürdenuider-care-bereich

Rund drei Viertel des Umsatzes der akquirierten Geschäfte entfällt auf Spezialitäten für den Consumer-Care-Bereich。

麻省理工学院DER Akquisition steigt朗盛祖einem德führendenAnbieter冯Produkten献给UND香味物质AUF Duftstoffe - EIN Bereich,毛皮巢穴DER Spezialchemie康采恩dauerhaft斯塔克Wachstumsraten erwartet。Einsatzgebiete DER Stoffe信德VOR allemKörperpflegeprodukte,Kosmetika,专享Düftesowie Lebensmittel UNDGetränke。死Produktpalette IM neuen LANXESS-组合enthält梅尔ALS 30 Aromastoffe,模具献给erdige,blumige,fruchtige奥德奥赫würzig-HERBE Noten的SORGEN。

朗盛带来死亡Geschäft in den neu gegründeten Geschäftsbereich flavor & Fragrances ein, der Teil des Segments Consumer Protection wire。

Mit der Übernahme baut LANXESS zudem seine führende Position im Geschäft Mit Konservierungsmitteln aus。Die neuen Produkte kommen in wachstumsstarken Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in Reinigungs- und Waschmitteln, Weichspülern, Kosmetika and Pflegeprodukten zum Einsatz。

spezialchemkalien für industrielle Anwendungen

Rund ein Viertel des Umsatzes der akquirierten Geschäfte entfällt auf spezialchemkalien für wachstumsstarke industrielle Anwendungen, vor allem in der Kunststoff-, Farben- und Lack- sowie klebstoffindustry。模具产品Geschäftsbereich聚合物添加剂eingegliedert。

欧洲Angaben basieren AUF Wechselkurs EUR / USD = 1,14(Durchschnittskurs 2020)。Unternehmenswert UND Kaufpreis wurden MIT aktuellem Wechselkurs EUR / USD = 1.19 umgerechnet。

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
AKTUELLE FOTOS VOM VOMIE SOWIE WEITERS Bildmaterial Zu Lanxess Stehnen ZurVerfügungunter:http://fotos.lanxess.de.

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de.

Mehrüber柴胡

演示、实验模具、注塑、机电行业、

朗盛baut Kundenservice für die Elektro- und Elektronikindustrie aus