LANXESS schließt Übernahme von Emerald Kalama Chemical ab - Portfolio für industrielle Anwendungen erweitert

• Übernahme stärkt Geschäft mit spezialchemkalien für industrielle Anwendungen
  • 投资组合für Kunststoff-, Farben- und Lack- sowie Klebstoffindustrie signifikant erweitert
Köln.

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess Hat Heute,3. 8月,DieÜbernahmevon翡翠卡拉马化学亚伯群。Das Us-Amerikanische Unternehmen Ist EinWeltweitFührenderHerstellervon Spezialchemikalien。Lanxess Hatte Am 14. Februar 2021 Einen Entsprechenden Kaufvertrag UnterzeInnet。alle erforderlichenbehördlichengenehmigungen sind erteilt worden。Den Kaufpreis在Höhevon rund 1,04 millarden美元(870百万欧元)帽子Lanxess AUS Vorhandenen液体米兰·芬兰

2020 erzielte Emerald Kalama Chemical weltwit einen Umsatz von rund 4.25百万美元(3.75亿欧元)和EBITDA Sondereinflüssen von etwa 9000万美元(8000万欧元)。75 Prozent des Umsatzes entfiel auf das Geschäft mit Spezialitäten für den Consumer-Care-Bereich, vor allem produckte für Aroma- und Duftstoffe sowie Konservierungsmittel für den Einsatz in Lebensmitteln, Haushalts- und Kosmetikprodukten。Ein Viertel des Umsatzes stammte aus dem Geschäft mit spezialchemkalien für industrielle Anwendungen。在卡拉马/华盛顿(美国),鹿特丹(荷兰)和威德恩(Großbritannien)的470 Mitarbeitende和die drei production sstandorte。

Übernahme stärkt投资组合für Kunststoff-, Farben- und - sowie klebstoffindustry

Mit der zweitgrößten Akquisition seiner Firmengeschichte stärkt LANXESS sein Sortiment an spezialchemkalien für industrielle Anwendungen, vor allem für die Kunststoff-, Farben- und Lack- sowie Klebstoffindustrie。

Eine zentrale Produktreihe im neuen LANXESS-Portfolio ist K-Flex。Das sind phthalatfreie Weichmacher für Klebstoffe, Beschichtungen, Dichtungsmassen oder Vinylanwendungen。K-Flex-Weichmacher optimieren prozesse and Endprodukteigenschaften。您可以告诉我们verträglich mit polaren聚合物是由Klebstoffsysteme和verbessern von Farben和Beschichtungen拍摄的。贝德Fertigung von PVC-Artikeln können die schnellgelerenden Dibenzoate Verarbeitungsprozesse beschleunigen。

“Die Neuen Produkte Erweitern Das Bestehence Lanxess-Sorfiment Und Bieten Wachstumschancen im Bereich der Phthalatfreien Weichmacher,Die Densten anforderungen der Kunststoffverarbeitenden Intrantprochen”,Betont博士托马斯·菲克斯林,Leiter der Globalen Anwendungstechniknik ImGeschäftsbereich聚合物添加剂。

Weitere Wichtige Neue ProdukteFürindustrielle anwendungen sind weichmacher der Marke Kalama vitroflexfüredhersellungvon polysulfid-dichtstoffen und Modifikatoren der Marke Marke Marke Modulast,Diefürdeneinsatz在Reaktiven Polyurethansystemen Entwickelt Wurde。

Darüberhinausergänzenkünftigbenzoesäure,苯齐尔德·伯恩州伯兹·纳尔泽Das Angebot冯·朗克斯。柴油河Zwischenprodukte,SyntheSeBausteine und Accliative在Einer Reihe Von Industriellen Anwendungen Eingesetzt,Z。B. Zur Herstellung von Estern,alkydharzen oder Korrosionsschutzinblitten。

AUSFÜHRICHE信息ZU DEN PRODUPTEN DERENTELENEHMENS BEIETEL DERNETDAUFTRITTwww.lanxess.de

Euro-Angaben Basieren Auf Wechelkurs EUR / USD = 1,14(Durchschnittskurs 2020)。Der Kaufpreis Wurde Mit Aktuelleem Wechselkurs EUR / USD = 1,19 Umgerechnet。

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
AKTUELLE FOTOS VOM VOMIE SOWIE WEITERS Bildmaterial Zu Lanxess Stehnen ZurVerfügungunter:http://fotos.lanxess.de.

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de.

Mehrüber柴胡

朗盛erweitert Kapazität für helle Schwefelträger

10. 2021年8月