Lanxess Startet Zuversichtlich InsGeschäftsjahr2021:Ergebnis Zwischen 900百万厘米的1 Milliarde欧洲埃尔沃特

• spezialchemie-konzern im pandemiejahr 2020强大
  • UMSATZ MIT 6,1 MRD。欧元嗯10,3个proet unter vorjahr
  • EBITDA VORSondereinflüssenMit862 MIT.Euro Am oberen Ende der预测
  • EBITDA-MARGE VORSondereinflüssenBeiGuten 14,1 Prozent
  • DividendenvorschlagFürGeschäftsjahr2020:1,00欧元
  • Geschäftsjahr2021 im zeichen des wachstums

Lanxess Geht Mit Zuversicht在Das NeueGeschäftsjahr2021:Der Spezialchemie-Konzern Rechnet Damit,Dass Sich Viele Seiner Kundenindustrien Erholen,undertetDaherfürdasGesamtjahrEin Ebtda VorSondereinflüssenZwischen 900百万八毫升欧元。

IM von der corona-pandemiegeprägtengeschäftsjahr2020 zeigte sich lanxess强大。Der Spezialchemie-Konzern Erreichte Ein EIN EINDA VORSondereinflüssenvon 862百万欧元und Blieb Damit Nur UM 15,4 Prozent Unter Dem Vorjahreswert von 1,019 Millarden欧元。Das Ergebnis LieGt Sogar Am Oberen Ende der Prognostizierten Spanne von 820 Bis 880百万欧元。Bereits Am 26. Januar Hatte der KonzernVorläufigeZahlenFürdasStarke Vierte QuartalVeröffentlicht,Nachdem Sich VieleGeschäfteBesserAls Erwartet Entwickelt Hatten。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssenErreichteErfreuliche14,1 Prozent,Nach 15,0 Prozent Im Vorjahr。

“电线haben unsuch im pandemiejahr 2020 gut behauptet und im Vierten Quartal Einen Starken Schlusspurt Hingelegt。Unsere ErgebniSmarge Zeigt:Die Absile Aufstellung des KonzernsBewährtSichAuch在Der Krise。Mein Dank Geht AN DAS Gesamte Lanxess-Team,DAS In Diesem Schwierigen JahrAllesMöglichGemacht帽子,UM DASGeschäftam Laufen Zu Halten“,Sagte Matthias Zachert,Vorstandsvorsitzender der Lanxess AG。“MIT Dieser Mannschaft undererstarkenaufstellungkönnenwir 2021 oneactistisch angehen und setzen vold auf wachstum。”

Der Konzernumsatz von Lanxess Lag 2020 Mit 6,104 Millarden欧元10,3 Prozent Unter Dem Vorjahreswert von 6,802 Millarden欧元。Das Konzernergebnis AusFoltzuführendemgeschäftStiveGeutlichAuf 908百万欧元,Nach 240百万欧元IM Vorjahr。GrundDafürWar derVerkaufserlösdandileam Chemiepark-betreiber Currenta,Den Lanxess Ende Appe ApgesChlossen Hat。Die Nettofinanzverbindlichkeiten * Sanken von 1,742 Millarden Euro Am Jahresende 2019 AUF 1,012 Millarden Euro Zum 31. Dezember 2020。

小狗科罗长:Dividende Soll Enneut Steigen

Die Dividende SollAuchFürdasausnahmejahr 2020 erneuterhöhtwerden。Vorstand und Aufsichtsrat Werden der Hauptversammlung,Die Am 19. Mai 2021 Virtuell Stattfindet,Eine Dividende von 1,00欧洲JE Aktie Vorschlagen - Rund 5 Prozent Mehr Als Im Vorjahr。DAS entspricht EinerAusschüttungssummevon insiveamt运行87百万欧元。

Portfolioumbau Geht Weiter:Alle Zeichen Stehen Auf Wachstum

mit denverkäufendes membran-und des chromchemikalien-geschäftssowie derangekündigtenveräußerungdesgeschäftsmit Laderchemikalien帽子Sich Lanxess Im Jahr 2020 Konequent von Bereichen Getrennt,Die Nicht Mehr Zum Stratectischen Fokus Auf Spezialchemie Passen。Damit Hat der Konzern DenGrundsteinFüreine利润埃斯特郡鹿港格列特。Füreine solide finanzielle basit sorgte zudemdieveräußerungder Anteile am Chemiepark-betreiber Currenta。

IM JAHR 2021 Stehen Alle Zeichen Auf Wachstum - 麻省理工学院Fokus AUFGeschäfteMitVerbrauchernahenSchutzprodukten。Innerhalb Weniger Wochen Hat Lanxess Drei akquisitionen in Diesem BereichAngekündigt。MIT Der Bereits AbgeschlossenenÜbernahmedesFranzösischenBiozid-Spezialisten Intace Erweitert der Spezialchemie-Konzern Sein Angebot An FungizidenFürPapierund Verpachungen。MIT DEM PORTFOLIO DESINFEKTIONS-und Hygieneanschieters Opeo Wird LanxessKünftigSeinAngebotFürdanwachstumsmarktTierhygieneDeutlichAusbauen。Die Transaktion Soll Voraussichtlich IM Zweiten Quartal 2021 AbgesChlossen Sein。

Mitte Februar 2021 Hat Der Spezialchemie-Konzern DieZweitgrößteBisition在Seiner Unternehmensgeschichte Bekannt Gegenben。MIT DerÜbernahmedes Us-Amerikanischen Konzerns Emerald Kalama Chemical Kann Lanxess Sein Semment消费者保护WeitstärkenundMargenstarkeNeue AnwendungsFelder Wie Die Lebensmittelindustrie und Tiergesundheiterschließen。Der Konzern Rechnet Damit,Dass Die Transaktion Nach DeNBehördlichenFreigaben在Der ZweitenJahreshälfteVollzogenWird。

“消费者保护 - Produkte Zeichnen Sich Durchtatraktive Wachstumsraten und Starke Margen Aus。在Diesem Bereich Wollen Wirh Wachsen und Hahen Gleich Zu Beginn des JahresNägelMitKöpfenGemacht“,所以Zachert。

Semmentwicklung 2020:消费者保护MIT Starker Entwicklung

Die UMSATZ-und BergebnnisentWicklung IM段先进的中间体战争IM gesamtjahr 2020 von der corona-pandemiegeprägt。Die Schwache Nachfrage und Gesunkene Preiss Belasten insbesondere dengeschäftsberebereich先进的工业中间体。Der Umsatz Sank UM 11,2 Prozent von 2,251 Millarden Euro Auf 1,999 Millarden欧元。DAS EBITDA VORSondereinFlüssen滞后MIT 336百万欧元UM 12,3 Prozent Unter Dem Vorjahreswert von 383百万欧元。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssenBliebMit 16,8 Prozent Nahezu Stabil,Nach 17,0 Prozent Im Vorjahr。

IM段特殊添加剂Gingen Die Absatzmengen - Insbesondere aus der automobil-und der Luftfahrtindustrie - ebenfalls coronabedingt deutlichzurück。Auch Die Wechelkurse Wirkten Sich Negativ Auf Umsatz undergebnis aus。Der Umsatz Lag Auch Aufgrund von Leicht Niedrigeren Verkaufspreisen Mit 1,728 Millarden欧元嗯12,1 Prozent Unter Dem Vorjahreswert von 1,965 Millarden欧元。DAS EBITDA VORSondereinflüssen沉没19,5 Prozent von 353百万欧元AUF 284百万欧元。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssen延迟FürdasGesamtjahr2020贝·16,4 Prozent,Nach 18,0 Prozent Im Vorjahr。

diegeschäfteim 2020 neu gebildeten段消费者保护Entwickelten Sich Im Gesamten Jahr Stark。Treiber Waren Das StarkeGeschäftMitAgrochemikalien Bei Saltigo Sowie Die Gute Nachfrage Nach Desinfektionsmitteln。Der Action Portfolio-Effekt Aus Der a a·斯巴拉西亚州Biozid-Herstellers iPel Konnte Zudem Nachteilige Wechselkurseffekte Mehr Als Ausgleichen。Der UMSATZ LAG MIT 1,110 Millarden Euro Um 5,7 ProzentüberdemWert des Vorjahres von 1,050 Millarden欧元。DAS EBITDA VORSondereinFlüssenSTIEGUM 17,7 Prozent von 198百万欧元AUF 233百万欧元。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssenErreichteStarke 21,0 Prozent Nach 18,9 Prozent Im Vorjahr。

IM段工程材料Belasteetee die in der Erstenjahreshälfteschwache nachfrage aus der automobilindustrie umsatz undergbnis。Der Umsatz Ging Auch Aufgrund von Gesunkenen Verkaufspreisen und Negativen Webelkurseffekten UM 17,9 Prozent von 1,450 Millarden Euro Auf 1,190 Millarden EuroZurück。DAS EBITDA VORSondereinflüssen沉没36,6 Prozent von 238百万欧元AUF 151百万欧元。Neben der Schwachen NachfrageDrücktenAuchEinGroßer,Geplanter Wartungsstillstand Sowie Schwierigkeiten Bei derAnschließendenWiederaufnahmeder Produktion在Belgien Auf Das Ergebnis。Die EBITDA-MARGE VORSondereinflüssen滞后MIT 12,7 Prozent Unter Dem Wert des Vorjahres von 16,4 Prozent。

编辑信息:
Lanxess图像材料可供选择http://photos.www.klmklm.com.