• 这是一个原型体育场
  • innovativetoleranzmanagement für Profile mit schwankenden Maßen
  • Kein inneres Abstützen der Hohlprofile im producktionsprozess not end .(翻译成中文
  • fertigunsprozess和Bauteileigenschaften präzise simulierbar

LANXESS führt derzeit die Hohlprofil-Hybridtechnik in den market in。Mit dieser neuen Leichtbautechnologie können metallische Hohlprofile Mit Kunststoff-Compounds auf konventionellen Spritzgießmaschinen funktionalisiert werden。这就是我们的kunststof - metal - verbundbauteile,这就是我们的扭曲和溃烂的sind,这就是我们的技术和Funktionalisieren von Hohlprofilen möglich战争。”我们的Hohlprofil-Hybridtechnik ist inzwischen所以我们在这里,我们在这里做我们的项目,我们在这里做我们的项目,erklärt Dr. Matthias Theunissen, lehtbauexperte bei LANXESS。Zu den potenziellen Anwendungen zählen im Automobilbau zum Beispiel Instrumententafelträger, Koppelstangen, stabisatoren and Sitzelemente。Außerdem könnte die neue Leichtbautechnik zur production etwa von Ski- und Wanderstöcken, Möbelkomponenten und Bauteilen für das Bauwesen genutzt werden。

Einfache Spritzgießtechnik, kurze Zykluszeiten

Hohlprofil-Hybridtechnik ist eine Weiterentwicklung der“klassischen”kunststoff - metal - verbundtechnology (Hybridtechnik), Die von Metallblechen ausget。Generelle Stärke der neuen Technologie ist, dass der Verarbeiter mit kurzen Zykluszeiten produzieren kann, wie sie für das Spritzgießen in Großserie charakteristisch sind。这是一种高效率的工作方式。Beistellaggregate oder eine aufwändige Werkzeugtechnik werden nicht benötigt,是die investigate skosten gering hält。Zur Wirtschaftlichkeit des Verfahrens trägt bei, dass preisgünstige Hohlprofile mit relativ groe ßen Maßabweichungen einsetzbar sind。Theunissen:“Mit Hilfe eines创新的宽容管理können wir verhindern, dass solche Profile zum Beispiel das Werkzeug beschädigen oder Undichtigkeiten and der Spritzgießkavität auftreten。“Beim Umspritzen der dünnwandigen Hohlprofile mit der Kunststoffschmelze herrschen im Werkzeug hohe Drücke von oft über 400 bis 500 bar。我要写字母,这样就可以写字母了。我们有一个最理想的模型,我们有一个最理想的模型Drücken standhalten和一个最理想的模型abgestützt werden müssen ",所以我们有一个最理想的模型Drücken standhalten和一个最理想的模型abgestützt werden müssen "。

30 Prozent Gewichtsersparnis bei Instrumententafelträger

LANXESS bietet für die Hohlprofil-Hybridtechnik hochverstärkte Polyamid 6-Typen wie das leichtfly ßende Durethan BKV60H2.0EF DUS060和,das 60 Gewichtsprozent Kurzglasfasern enthält。Diese hochsteifen und -festen化合物verstärken noch einmal die Leistungsfähigkeit der entprechenden Bauteile。在对该化合物的模拟研究中,我们发现该化合物可以用于Instrumententafelträgers auszahlt。”Das Bauteil lässt sich rund 30 Prozent leichter auslegen eine Stahlkonstruktion - and Das bei teilweise besserer mechanischer Performance”,所以Theunissen。Berechnet wurden typische Lastfälle和Bauteileigenschaften是Schwingungsverhalten和die lenkradsteifigit in gravationsrictung。”Bauteil unterstreicht和ße潜力的技术和kostensenkenden Funktionsintegration。Direkt angespritzt wurden zum Beispiel Anbindungen für die A-Säule sowie Aufhängungen für die Lenksäule, das Armaturenbrett, Klimaaggregate and Airbags。

模拟在mit hoher Prognosegüte

LANXESS hat für die Hohlprofil-Hybridtechnik neue Berechnungsmodelle auf Basis von Simulationstools entwickelt, die sich seit Jahren in der " klassischen " Hybridtechnik bewähren。我想把我的作品寄给你Qualität寄给你的金属和艺术作品präzise überprüfen。”Mit diesen Tools können wir zum Beispiel genau vorhersagen, bis zu welchen Belastungen Hohlprofilhybride standhalten and an welcher Stelle se versagen。知道如何把电线带进我们的生活,erläutert Theunissen。模拟的有效性可以在新entwickelter Prüfkörper zum Einsatz。一个真实的Bauteilen wurden umfangreiche Bauteilprüfungen für statische und dynamische Lastfälle durchgeführt, die die sergebnisse stützen。

Nähere Infos zu Leichtbaulösungen von LANXESS - und zur Hohlprofil-Hybridtechnik -找到下面的www.leichtbau.lanxess.de

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung下面:http://fotos.lanxess.de

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de

Pressemitteilungen PIAE