Neue nachhaltige kunststofffür die Kreislaufwirtschaft

• 100 Prozent biobasierter Werkstoff aus Polymilchsäure und Flachs
  • Hochleistungskunststoff für die汽车工业mit über 90 Prozent nachhaltigen Rohstoffen
  • Entwicklung和production在Brilon, Dormagen和Krefeld
朗盛
演示者- bauteil mit Polymilchsäure-Matrix und Gewebeverstärkung auf Basis von Flachsfasern。Die Bauteiloberfläche hat eine bräunliche bio - carbon anmutung, Die von den Flachsfasern herrührt。

LANXESS treibt die Kreislaufwirtschaft weiter voran: Der spezialcheme - konzern setzt bei Der kunststoff - production verstärkt auf Rohstoffe, die biobasert and Der recycelt sind。

这是我们的新变种,Tepex basiert, 100 Prozent, den biologischen Rohstoffen Flachs和Polymilchsäure。”我们可以从Naturfaser的网站上下载生物材料Polymilchsäure als Matrixkunststoff kombiniert,还有Weise einen Verbundwerkstoff entwickelt, der komplett aus natürlichen Ressourcen hergestellt wiper。Wir können ihn inzwischen in großserientauglicher Qualität produzieren ", erklärt Stefan Seidel, Leiter Forschung und Entwicklung Tepex bei LANXESS。

这是一个极好的材料,网址是für den Einsatz bei Sportartikeln, bei der Fertigung von Automobil-Interieurteilen和der Elektronik für Gehäusekomponenten。朗盛公司的产品是Verbundwerkstoff, seinem Standort Brilon。

Tepex lässt sich vollständig rezyklieren。我们可以把我们的产品和问题放在一起。

“Grünes”Cyclohexan für Kunststoffe im Automobilbau

Auf nachhaltige Rohstoffe setzt LANXESS auh bei seinen polyamide -6 kunststoffen der Marke Durethan。我是neesten产品sind 92 Prozent der Rohstoffe durch nachhaltige alternative ersetzt;如果你想买,那就买100元。

国际可持续性和碳认证(International Sustainability and Carbon Certification,简称ISCC Plus), Massebilanz-Methode zertifizert。您的姓名:Verfahren stellt eingetzte Rohstoff- und producttmen gegenüber und schafft eine buchhalterische verindung zwischen In- und Output, ähnlich wie beim Kauf von Ökostrom。

贝德生产des hochleistungskunststoff nutzt LANXESS“grünes”Cyclohexan aus nachhaltigen Quellen wie Rapsöl oder anderer Biomasse als Rohstoff。Für我相信这是我们的战略合作,与能源公司合作。Verstärkt ist der Hochleistungskunststoff zudem mit 60 Gewichtsprozent Glasfasern, die aus industriellen Glasabfällen recycelt werden。

另一种选择,罗斯托夫认为它是一种宝石材料,一种外来化石,一种化学标识。这幅画是罗斯托芬化石的垂饰。我是朗西-斯坦德,在多马根恩特威克特,我是斯坦德-克雷费尔德赫斯特。

“Eine klimanutrale Zukunft kann nur Realität werden, wenn wir zunemenend nachhaltige Produkte verwenden”,sagt Frederique van Baarle, Leiterin des Geschäftsbereichs高性能材料bei LANXESS。

新Markenlabel”Scopeblue”

Zukünftig versiht LANXESS seine nachhaltigsten produckte mit dem Zusatz“Scopeblue”。我们的产品是:50 Prozent aus zirkulären (rezyklierten oder biobasierten) Rohstoffen besteen, oderen二氧化碳bilanz um mindestens 50 Prozent geringer ist herkömmlicher produckte。

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung下面:http://fotos.lanxess.de

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de

Mehr Über死亡thema

16-Jährige leitet Saltigo-Betrieb在勒沃库森

29.Oktober 2021

Zuverlässig und ökonomisch: Ionenaustauscher zur effizienten pfs - entfernung

29.Oktober 2021

Steigende Energiekosten: LANXESS past temporär Preise für anorganizche Pigmente an

21.Oktober 2021

17-Jährige leitet production für Kunststoffe bei LANXESS in Krefeld-Uerdingen