朗盛在道琼斯可持续发展指数中排名第一

• 道琼斯可持续发展指数(DJSI)欧洲Platz 1;广场2 im DJSI世界
  • herausrende Ergebnisse in den Bereichen producktverantwortung, Umgang mit wasserbezogenen Risiken and Menschenrechte

朗盛überzeugt erneut in Sachen Nachhaltigkeit: Der Spezialchemie-Konzern belegte im道琼斯可持续发展指数(DJSI) Europe in Der Kategorie“Chemicals”den ersten Platz und erreichte dabei 87 von 100 Punkten。我是朗盛DJSI世界广场。在登贝雷琴的生产和工作中,在乌姆冈和在瓦瑟贝雷根的Risiken和Menschenrechte。

"全球范围内的变革Wertschöpfungsketten朗盛全球范围内的变革"休伯特·芬克先生道琼斯可持续发展指数(Dow Jones Sustainability Index) für。”

Für die Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindizes werden einmal im Jahr wirtschaftlich relevant ante ESG-Faktoren ausgewertet。ESG steht für die Nachhaltigkeitsdimensionen环境(环境),社会(gesellschaftliche Verantwortung)和治理(Unternehmensführung)。Der DJSI World führt pro Branche die besten 10 Prozent Der bewerteten globalen Unternehmen, Der DJSI Europe die besten 20 Prozent Der Unternehmen mit Hauptsitz in Europa。

Nachhaltiger Umgang mit Wasser和Chemikalien

Bereits vor zwei Jahren hatte朗盛einen Plan veröffentlicht, wie das Unternehmen bis 2040 klimaneutral wid。2020 verpflichtete sich der Spezialchemie-Konzern zudem, die Wasserentnahme an Standorten in Gebieten mit besonders gros ßem Wasserstress bis 2023 um 15 Prozent zu senken。

Darüber hinaus hat sich朗盛大足verpflichtet, die Nachhaltigkeitsleistung seines产品组合weiter zu verbessern, auf kritische subzen in produckten zu verzichten and sichere alternative ativen zu entwickeln。在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,在德国,0,1 Prozent enthten。

Vorstandsvergütung an Nachhaltigkeitsziele geknüpft

Neben Selbstverpflichtungen setzt der Spezialchemie-Konzern auf Anreizsysteme für mehr Nachhaltigkeit: Seit Jahresbeginn gilt ein neues Vergütungssystem für den Vorstand。Rund in Drittel der variablen Vergütung ist daran geknüpft, inwiefern LANXESS塞纳Nachhaltigkeitsziele erreicht。Konkret苍蝇ßen für 2021 die Leistungen des Unternehmens bei Klimaschutz und Arbeitssicherheit in das Bewertungssystem ein。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

朗盛化学信息之旅寻找你的秘密写得

Mehr Über dieses thema

Haushaltsreiniger

Geballte专家für nachhaltige Reinigungs und Körperpflegemittel-Formulierungen

21.Oktober 2022
“质量工程”:朗盛setzt bei der K 2022 auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit。

朗盛setzt bei der K 2022 auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit

19.Oktober 2022