甘兹•绍恩生物

• 你是我的朋友,也是我的朋友
  • Asthetischer Biocarbon-Look
朗盛
演示程序Polymilchsäure-Matrix und Gewebeverstärkung auf根据Flachsfasern。Die Bauteiloberfläche hat eine bräunliche bio - carbon anmutung, Die von den Flachsfasern herrührt。有意者:朗盛

那是在中心点,这是我们的核心元素。我是Fokus stehen dabei u.a. Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft and Energieeffizienz。我们有Rohstoffe的生物材料,Rohstoffe的化石和资源的生产。Ein gutes Beispiel dafür ist Ein neues Produkt im Sortiment der endlosfaserverstärkten thermoplastischen Composites der Marke Tepex. "我们有本Gewebe aus der Naturfaser Flachs mit biobasierter Polymilchsäure als Matrixmaterial kombiniert and auf diese Weise einen Verbundwerkstoff entwickelt, der komplett aus natürlichen Ressourcen hergestellt Wir。Wir können ihn inzwischen in großserientauglicher Qualität produzieren ", erklärt Dr. Stefan Seidel, Leiter Forschung und Entwicklung Tepex bei LANXESS。

格林奇·迪希特

我是格拉斯哥人,我有一份deutlich geringere Dichte德语。Daher wiegen die entreenden Verbundwerkstoffe spürbar weniger als ihre Pendants, die mit verstärkt sind。在形式von Endlosfasergeweben eingesett的Flachsfasern werden。Dadurch können die Biocomposites die für Tepex typische, her vorrendarmeische Leistungsfähigkeit ausspielen, die vor allem auf den gerichteten Endlosfasern beruht。我们的产品是生物复合材料glasfaserverstärkten Materialvarianten vergleichbar。Durch eine belastungsgeechte Auslegung der Verbundbauteile kann der Kraftfluss hauptsächlich über die Endlosfasern stattfinden。Seidel:“Dadurch ist sichergestellt, dass die für faserverstärkte Kunststoffe charakteristischen hohen Steifigkeiten and figkeiten erreicht werden。”

在汽车,工业,电子和体育方面

在combine mit transparenten Matrixkunststoffen Polymilchsäure ergeben die verstärkenden Flachsgewebe Oberflächen mit einer bräunlichen Bio-Carbon-Anmutung。”Dieser Look unterstreicht die natürliche Herkunft der Fasern und des gesamten Verbundes und schafft zum Beispiel in Sportartikeln einen ästhetischen Mehrwert ", erläutert Seidel。Neben Sportartikeln könnte der neue Bioverbundwerkstoff在汽车方面是fertiung von Interieurteilen在Elektronik生产方面是zum Beispiel von Gehäusekomponenten zum Einsatz kommen。

肠道rezyklierbar

Wie die rein fossil basierten Varianten von Tepex lassen sien Biocomposites als rein thermoplastische Systeme im Sinne geschlossener Stoffkreisläufe vollständig rezyklieren "Verschnitt- und producktionsreste können regranuliert werden und allein - oder vermischt mit unverstärkter oder kurzfaserverstärkter complex - neuware - problemlos auf Standardmaschinen spritzgegossen oder extrtrudiert werden ", erläutert Seidel。

在德国Herstellung von Tepex zu verwenden的一家工厂,anstelle von Polymilchsäure auch andere biobasierte Thermoplaste wie 11 and weitere Natur- und Rezyklatfasern。

Nähere Infos zur tepex - produktfamily und zu Leichtbaulösungen von LANXESS找到了下面的内容www.tepex.de、理智https://leichtbau.lanxess.de

Hinweise毛皮Redaktionen:
所有的照片都在这里http://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung下面:http://fotos.lanxess.de

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de

Mehr Über死亡thema